Auslaufende Betriebsstoffe


Einsatzart: Gefahrgut > Öl / Benzin auf Straße Zugriffe: 1888
Einsatzort: Waldstraße
Datum: 06.07.2020
Einsatzbeginn: 19:11 Uhr
Einsatzende: 19:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

An der Kreuzung Maxburg- / Waldstraße kam es zwischen einem Lancia Ypsilon und einem 3er BMW zu einem Zusammenstoß. Da an dem Lancia Betriebsstoffe auf die Fahrbahn austraten und dies der Abschleppdienst nicht allein bewältigen konnte, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Zusammen mit dem Abschleppdienstpersonal streuten die Einsatzkräfte die Verschmutzung ab und reinigten die Kreuzung. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der städtische Bauhof sicherte die Unfallstelle mit Warnschildern ab. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und acht Einsatzkräften, eine Funkstreifenwagenbesatzung sowie der Abschleppdienst mit zwei Fahrzeugen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder