Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 3008
Einsatzort: Im Altenschemel
Datum: 28.06.2020
Einsatzbeginn: 22:32 Uhr
Einsatzende: 23:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Wegen einer gemeldeten Rauchentwicklung wurde der Löschzug Lachen-Speyerdorf am späten Sonntagabend Richtung Industriegebiet Altenschemel alarmiert. Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung oder ein sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Nach Rücksprache mit dem Melder verlagerte sich die Wahrnehmung Richtung Mußbach. Die bereits eingesetzten Kräfte eilten Richtung Mußbach und kontrollierten noch das Industriegebiet Nachtweide. Trotz intensiver Absuche konnte kein Brand festgestellt werden. Vermutlich handelt es sich bei der Wahrnehmung um eine optische Täuschung durch aufsteigenden Wasserdampf des leichten Regens. Der Einsatz wurde abgebrochen die Kräfte rückten wieder ein.