Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8068
Einsatzort Details

Am Stecken
Datum 25.06.2020
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Einsatzende 20:03 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zu einer Tierrettung rückten die Einsatzkräfte des Löschzuges Mußbach am Donnerstagabend in die Straße „Am Stecken“ aus. Laut Einsatzauftrag soll in den Ablaufbogen eines Fallrohres ein Vogel gerutscht sein und dort festsitzen. Beim Eintreffen war von dem Tier nichts zu hören. Von den Einsatzkräften wurde das Fallrohr auseinandergebaut. Der Vogel war aber noch nicht sichtbar. Daraufhin spülten die Feuerwehr das komplette Fallrohr so dass der eventuelle festsitzende Vogel rausgespült wird und von den Einsatzkräften aufgefangen werden könnte. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte konnte das angeblich festsitzende Tier nicht aufgefunden werden. Der Einsatz wurde abgebrochen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften.