Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 1516
Einsatzort: Königsbergstraße
Datum: 19.06.2020
Einsatzbeginn: 19:51 Uhr
Einsatzende: 20:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Am frühen Freitagabend benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr im Neustadter Stadtteil Schöntal. Bei einer Person kam es zu einem medizinischen Problem, diese musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Rettungswagen transportiert werden. Da das Haus etwas höher des Straßenniveaus steht, wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe nachalarmiert. Mit einem Tragetuch und einer Schleifkorbtrage konnte die Person zum Rettungswagen verbracht werden. Zur weiteren Abklärung kam sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.