Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 8039
Einsatzort Details

Alter Viehberg
Datum 17.06.2020
Alarmierungszeit 17:38 Uhr
Einsatzende 18:17 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Während der Bereitschaft in der Hauptfeuerwache wegen der aktuellen Wetterlage (Starkregen) wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Bereich des alten Viehberg alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr keine Brandstelle ausfindig machen. Das Gebiet wurde von den Rettungskräften weiträumig kontrolliert. Eine Einsatzstelle konnte nicht gefunden werden. Nach Rücksprache der Polizei mit dem Melder handelt es bei der Wahrnehmung um eine optische Täuschung. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Kräfte rückten wieder ein. Nach dem Ende des Starkregens ist die Bereitschaft in der Hauptfeuerwache aufgehoben worden.