Wohnungsbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 3018
Einsatzort: Alter Viehberg
Datum: 17.06.2020
Einsatzbeginn: 17:38 Uhr
Einsatzende: 18:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Während der Bereitschaft in der Hauptfeuerwache wegen der aktuellen Wetterlage (Starkregen) wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Bereich des alten Viehberg alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr keine Brandstelle ausfindig machen. Das Gebiet wurde von den Rettungskräften weiträumig kontrolliert. Eine Einsatzstelle konnte nicht gefunden werden. Nach Rücksprache der Polizei mit dem Melder handelt es bei der Wahrnehmung um eine optische Täuschung. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Kräfte rückten wieder ein. Nach dem Ende des Starkregens ist die Bereitschaft in der Hauptfeuerwache aufgehoben worden.