Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2517
Einsatzort: Chemnitzer Straße
Datum: 16.06.2020
Einsatzbeginn: 17:55 Uhr
Einsatzende: 18:20 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Keine sieben Minuten nach dem einrücken vom Einsatz in der Landwehrstraße mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. In einem Bürohochhaus in der Chemnitzer Straße hatte ebenfalls die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete sich ein Objektverantwortlicher in der Leitstelle und teilte mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Feuerwehr überprüfte vor Ort die Angaben und konnte diese auch bestätigen. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.