Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 2092
Einsatzort: Zwockelsbrücke
Datum: 28.05.2020
Einsatzbeginn: 17:33 Uhr
Einsatzende: 18:17 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Eine augenscheinlich verletzte Taube sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz an der Zwockelsbrücke. Eine Passantin wurde auf das Tier aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Mit Hilfe der Steckleiter gelangten die Einsatzkräfte auf das Tier, im Hinterhof des Anwesens und konnten so das Tier herunterholen. Es kam in eine Tiertransportbox und weiter zu einer Auffangstation auf einem landwirtschaftlichen Hof in der Nachtweide. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften.