Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2298
Einsatzort: Mandelring
Datum: 27.05.2020
Einsatzbeginn: 23:20 Uhr
Einsatzende: 23:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am späten Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt Alarm aus. Bei der Erkundung des aktivierten Melders wurde festgestellt, dass der Alarm durch einen eingeschlagenen Handdruckmelder erfolgte. Da kein Brand- oder Schadensereignis feststellbar war, geht die Feuerwehr von einer mutwilligen Auslösung aus. Die Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt und das Objekt dem zuständigen Hausmeister übergeben, zur Reparatur des Handdruckmelders. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.