Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 3043
Einsatzort: Hans-Geiger-Straße
Datum: 20.05.2020
Einsatzbeginn: 23:30 Uhr
Einsatzende: 23:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am späten Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Jugendgästehauses Alarm aus. Vorbildlich war, dass die Gäste bereits das Gebäude verlassen hatten und auf dem eingerichteten Sammelplatz warteten. Die Feuerwehr kontrollierte den aktivierten Melder im Untergeschoss. Ein Grund der Auslösung konnte trotz intensiver Überprüfung nicht festgestellt werden. Aktuell deutet alles auf einen Fehlalarm hin. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den Objektverantwortlichen waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 21 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.