Sturmschaden


Einsatzart: Techn. Hilfe > Sturm Zugriffe: 3100
Einsatzort: Gäustraße
Datum: 11.05.2020
Einsatzbeginn: 11:48 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Nach dem Löschzug Süd mussten die Einsatzkräfte von Geinsheim und Duttweiler ebenfalls zu einem Sturmschaden ausrücken. An einer Lichtreklame über einem Verbrauchermarkt in Geinsheim hatten Windböen Teile des Schriftzuges herausgerissen und über das Flachdach geweht. Da zu befürchten war, dass weitere Teile sich lösen könnten und damit eine Gefahr für Personen bestand, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Die Kräfte sicherten die Gefahrenstelle vor dem Haupteingang ab und forderten ein Hubrettungsgerät aus der Hauptfeuerwache nach. Mit diesem Spezialgerät konnten gefahrlos die noch restliche Werbereklame in der Halterung entfernt werden. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder