Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8312
Einsatzort Details

"Handwerkerpfad"
Datum 28.04.2020
Alarmierungszeit 11:12 Uhr
Einsatzende 12:04 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Wie bereits am letzten Mittwoch musste der Löschzug zum sogenannten Handwerkerpfad in Hambach ausrücken. Ein Bürger bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Fast ab der gleichen Stelle fanden die Einsatzkräfte ein paar kleinere Feuer, welche sich zum Glück noch nicht großartig ausgebreitet hatten. Mittels Kleinlöschgeräten und umgraben des Waldbodens konnten die Brandstellen abgelöscht werden. Wie es zu dem erneuten Brand kam ist zurzeit noch unklar. Durch das rasche handeln des Bürgers konnte ein Waldbrand verhindert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder