Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 2422
Einsatzort: "Handwerkerpfad"
Datum: 28.04.2020
Einsatzbeginn: 11:12 Uhr
Einsatzende: 12:04 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Wie bereits am letzten Mittwoch musste der Löschzug zum sogenannten Handwerkerpfad in Hambach ausrücken. Ein Bürger bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Fast ab der gleichen Stelle fanden die Einsatzkräfte ein paar kleinere Feuer, welche sich zum Glück noch nicht großartig ausgebreitet hatten. Mittels Kleinlöschgeräten und umgraben des Waldbodens konnten die Brandstellen abgelöscht werden. Wie es zu dem erneuten Brand kam ist zurzeit noch unklar. Durch das rasche handeln des Bürgers konnte ein Waldbrand verhindert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder