Verkehrsunfall


Einsatzart: Techn. Hilfe > Verkehrsunfall Zugriffe: 1873
Einsatzort: Manfred-Vetter-Straße
Datum: 24.04.2020
Einsatzbeginn: 16:50 Uhr
Einsatzende: 17:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Am späten Freitagnachmittag kam es in der Manfred-Vetter-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war dabei den dortigen Parkplatz zu verlassen und in die Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen Vorfahrtsberechtigten Kawasaki Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten und der Zweiradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer kam nach der medizinischen Erstversorgung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Hierbei unterstützten die Einsatzkräfte. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.