Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 1189
Einsatzort: Abfahrt NW-Nord
Datum: 23.04.2020
Einsatzbeginn: 10:46 Uhr
Einsatzende: 11:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Gartenabfallbrand, neben der Autobahn an der Auf- und Abfahrt Neustadt-Nord sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Autofahrer meldeten in diesem Bereich eine starke Verqualmung. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf einem angrenzenden Gartengrundstück Grünabfall verbrannt wurde, was zu der Verqualmung führte. Da die Feuerstelle bereits aus war, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Polizei wird den Verursacher über den Vorfall belehren. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften zusammen mit der Autobahnpolizei ausgerückt.