Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2618
Einsatzort: Haardter Straße
Datum: 22.04.2020
Einsatzbeginn: 07:29 Uhr
Einsatzende: 08:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz vor 7:30 Uhr am Mittwochmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegheimes in der Haardter Straße Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders, in einem Appartement, konnte Entwarnung gemeldet werden. Der Mieter führte in dem Appartement Bohrarbeiten durch. Dadurch kam es zu einer Staubentwicklung, was wiederum den Rauchmelder auslöste. Die Anlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgestellt und das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.