Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8287
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 22.04.2020
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzende 08:10 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 7:30 Uhr am Mittwochmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegheimes in der Haardter Straße Alarm aus. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders, in einem Appartement, konnte Entwarnung gemeldet werden. Der Mieter führte in dem Appartement Bohrarbeiten durch. Dadurch kam es zu einer Staubentwicklung, was wiederum den Rauchmelder auslöste. Die Anlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgestellt und das Objekt einem Verantwortlichen übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung.