Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2652
Einsatzort: Hans-Geiger-Straße
Datum: 21.04.2020
Einsatzbeginn: 11:23 Uhr
Einsatzende: 11:44 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

In einem Jugendgästehaus auf der Hambacher Höhe löste am späten Dienstagvormittag die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Automatisch werden dadurch Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Gang gesetzt. Nach der Erkundung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Ursache war austretender Wasserdampf, was zur Aktivierung des Rauchmelders führte. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den Verantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach 21 Minuten abgearbeitet.