Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8418
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 21.04.2020
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 11:44 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einem Jugendgästehaus auf der Hambacher Höhe löste am späten Dienstagvormittag die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Automatisch werden dadurch Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Gang gesetzt. Nach der Erkundung des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Ursache war austretender Wasserdampf, was zur Aktivierung des Rauchmelders führte. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den Verantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach 21 Minuten abgearbeitet.