Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 8237
Einsatzort Details

Landstraße 516
Datum 18.04.2020
Alarmierungszeit 20:52 Uhr
Einsatzende 21:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Erneut wurde die Feuerwehr zu einer Brandstelle auf einem Wingertsgelände an der Landstraße 516 zwischen dem „AVG Kreisel“ und der Ortseinfahrt Mußbach alarmiert. Auf der dortigen Wingertsfläche hatten sich wieder Reste von abgelagerten Rebenholz entzündet. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges waren die Glutnester schnell abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und neun Einsatzkräften sowie die Polizei. Es ist für die Feuerwehr unerklärlich wie es immer wieder zum Brand auf der Wingertsfläche kommt.