Flächenbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Wald / Flächen Zugriffe: 834
Einsatzort: Landstraße 516
Datum: 18.04.2020
Einsatzbeginn: 20:52 Uhr
Einsatzende: 21:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Erneut wurde die Feuerwehr zu einer Brandstelle auf einem Wingertsgelände an der Landstraße 516 zwischen dem „AVG Kreisel“ und der Ortseinfahrt Mußbach alarmiert. Auf der dortigen Wingertsfläche hatten sich wieder Reste von abgelagerten Rebenholz entzündet. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges waren die Glutnester schnell abgelöscht. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und neun Einsatzkräften sowie die Polizei. Es ist für die Feuerwehr unerklärlich wie es immer wieder zum Brand auf der Wingertsfläche kommt.