Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 594
Einsatzort: Mandelring
Datum: 18.04.2020
Einsatzbeginn: 13:14 Uhr
Einsatzende: 13:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Von der Gimmeldinger Straße aus wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung im Bereich des „Haardter Schlössel“ gemeldet. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf dem dortigen weitläufigem Gelände Grünabfall verbrannt wird. Das Feuer war zwar unter Aufsicht, da wir aktuell aber schon wieder eine große Waldbrandgefahr haben und die Brandstelle im angrenzenden Waldgebiet war, bestand eine große Gefahr. Unter Aufsicht der Feuerwehr musste die Person die Brandstelle ablöschen. Neben der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.