Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 1734
Einsatzort: Breslauer Straße
Datum: 02.04.2020
Einsatzbeginn: 00:44 Uhr
Einsatzende: 01:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

In einem Mehrparteienwohnhaus ist eine Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen. Da der Sohn keinen Schlüssel zur Wohnung hatte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. Mit speziellem Schließwerkzeug entfernten die Einsatzkräfte den Schließzylinder und konnten so die Tür für den Rettungsdienst öffnen. Während der Betreuung der Person durch das medizinische Personal baute die Feuerwehr einen Ersatzzylinder ein. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften.