Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8764
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 17.03.2020
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Einsatzende 14:53 Uhr
Einsatzdauer 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem städtischen Objekt in die Talstraße alarmiert. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten nach der Kontrolle unverzüglich Entwarnung in die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Bei turnusgemäßen Wartungsarbeiten ging aus technischen Gründen ein Alarm durch und setzte dann automatisch die Rettungskette in Gang. Die aktivierte Brandmeldeanlage stellten die Einsatzkräfte wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Örtlichkeit.