Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 3233
Einsatzort: Talstraße
Datum: 17.03.2020
Einsatzbeginn: 14:43 Uhr
Einsatzende: 14:53 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem städtischen Objekt in die Talstraße alarmiert. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten nach der Kontrolle unverzüglich Entwarnung in die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Bei turnusgemäßen Wartungsarbeiten ging aus technischen Gründen ein Alarm durch und setzte dann automatisch die Rettungskette in Gang. Die aktivierte Brandmeldeanlage stellten die Einsatzkräfte wieder zurück. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Örtlichkeit.