Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 3370
Einsatzort Details

Kreuzbergstraße
Datum 11.03.2020
Alarmierungszeit 17:58 Uhr
Einsatzende 18:32 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einem Ölofen eines Wohnhauses in der Kreuzbergstraße kam es zu einer Verpuffung. Der Eigentümer forderte die Feuerwehr zur Kontrolle nach. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Strom- und Ölzufuhr zum Ofen abgestellt. Parallel kontrollierten die Einsatzkräfte mit einem Gaswarngerät und führten eine Belüftung der Räumlichkeiten durch. Der Eigentümer wurde informiert den Ofen durch einen Fachmann überprüfen zu lassen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.