Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 3857
Einsatzort Details

Erkenbrechtstraße
Datum 11.03.2020
Alarmierungszeit 21:08 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 21:00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Erkenbrechtstraße aus. In einem Seniorenheim war nach Alarmmeldung die automatische Brandmeldeanlage aktiviert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keine ausgelöste Brandmeldeanlage feststellen. Das Objekt wurde kontrolliert, ein Schadensereignis war nicht zu lokalisieren. Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt in der Anlage. Eine Fachfirma muss die Anlage in Augenschein nehmen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Im Einsatz waren vier Einsatzfahrzeuge und 24 Einsatzkräfte.