Rauchmelder häuslich


Zugriffe 4259
Einsatzort Details

Breslauer Straße
Datum 07.03.2020
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Einsatzende 01:29 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein aktivierter Heimrauchmelder sorgte am frühen Samstagmorgen für einen Rettungseinsatz in der Breslauer Straße. In einem Mehrparteienwohnhaus wurde die Nachbarschaft auf den piepsenden Rauchmelder aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rauchmelder akustisch wahrnehmbar. Da niemand öffnete verschafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang zur Wohnung. In der Wohnung konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden, den piepsenden Heimrauchmelder fand die Feuerwehr auf dem Balkon vor. Nach aller Wahrscheinlichkeit liegt ein technisches Problem vor. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nach Übergabe an den Haustechniker nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.