Schneebruch


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 1227
Einsatzort: Talstraße
Datum: 27.02.2020
Einsatzbeginn: 18:21 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Nur kurze Zeit später kam es erneut zu einem Einsatz. In der Talstraße im Bereich eines Anwohnerparkplatzes stürzten aufgrund des nassen Schnees insgesamt drei Bäume um. Dabei traf einer der Bäume ein auf einem Parkplatz abgestellten Opel Corsa. Dieser wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Des Weiteren wurden die Garagen im vorderen Teil in Mitleidenschaft gezogen. Der Baum, welcher auf dem Fahrzeug lag, wurde erst mittels Bügelsäge zerkleinert, so dass der PKW herausgeschoben werden konnte. Anschließend erfolgte die weitere Zerkleinerung mittels Kettensäge.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle kam es aufgrund der Baustelle in der Talstraße und dem Schneefall zu kleineren Verkehrsbehinderungen.