Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 3728
Einsatzort Details

Leopold-Reitz-Weg
Datum 20.02.2020
Alarmierungszeit 17:44 Uhr
Einsatzende 18:26 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine Anwohnerin aus der Karolinenstraße schaute Richtung Leopold-Reitz-Weg (Sonnenweg) und bemerkte dort eine Rauchentwicklung. Da nicht ersichtlich war, ob es sich um ein Schadensfeuer handelt verständigte sie die Feuerwehr. Die Feuerwehr kontrollierte die Örtlichkeit und fand in einem Garten ein noch glimmendes Abraumfeuer von Gartenabfällen. Da sich das Feuer in einem Blechbehälter befand und fast erloschen war, bestand keine Gefahr der Ausbreitung. Von Seiten der Feuerwehr mussten keine Maßnahmen eingeleitet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Kleinfahrzeugen und vier Einsatzkräften.