Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2076
Einsatzort: Maximilianstraße
Datum: 16.02.2020
Einsatzbeginn: 20:48 Uhr
Einsatzende: 21:12 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Maximilianstraße aus. In einem Bürogebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte den aktivierten Melder in einem Büro im Erdgeschoß. Ein Schadensereignis konnte aber von der Feuerwehr nicht lokalisiert werden. Nach aller Wahrscheinlichkeit liegt hier ein technisches Problem vor. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und ließ über die Feuerwehreinsatzzentrale den Haustechniker verständigen, für weiterführende Maßnahmen. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Während des Einsatzes war die Maximilianstraße zwischen der Karl-Helfferich- und Wiesenstraße halbseitig durch die Einsatzfahrzeuge gesperrt.