Gasgeruch


Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch Zugriffe: 2989
Einsatzort: Dudostraße
Datum: 07.02.2020
Einsatzbeginn: 14:24 Uhr
Einsatzende: 14:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Gefahrstoffzug
Medienteam
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Der intrigierten Leitstelle wurde eine bewusstlose Person in einem Weingut im Ortsteil Duttweiler gemeldet. Da der Verdacht bestand, dass eventuell austretendes Gas im Raum stand wurde gleichzeitig auch die Feuerwehr sowie die zuständige Facheinheit Gefahrstoffe alarmiert. Die Einsatzstelle lag fast gegenüber dem Gerätehaus der Löschgruppe Duttweiler, so dass die Kameraden schnell vor Ort waren und die Lage erkunden konnten. Die Person lag im Erdgeschoss und wurde umgehend von der Feuerwehr betreut. Es bestand kein Austritt von Gas oder sonstigen Schadstoffen. Somit konnten alle weiteren Einheiten wieder ab alarmiert werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und dem Rettungswagenteam, kam die Person zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.