Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2718
Einsatzort: Louis-Escande-Straße
Datum: 02.02.2020
Einsatzbeginn: 02:31 Uhr
Einsatzende: 03:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 2:30 am frühen Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in der Louis-Escande-Straße alarmiert. Im dortigen Kino hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle, am Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Melder im Gastrobereich aktiviert war. Zur Zeit der Brandmeldeauslösung war der Gastrobereich noch in Betrieb. In diesem Bereich fand die Feuerwehr kein Schadensereignis, aber ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder, welcher zu der Aktivierung der Einsatzkräfte führte. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. Ausgerückt waren ein Rettungswagen, eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei sowie die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder