Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1678
Einsatzort: Branchweilerhofstraße
Datum: 27.01.2020
Einsatzbeginn: 14:05 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 14:00 Uhr am Montagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Bettfedernfabrik im Industriegebiet Alarm aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders wurde festgestellt, dass dieser wegen einer Staubentwicklung ausgelöst hatte. Bei Reinigungsarbeiten wurde dieser aufgewirbelt und gelangte in den Melder, was letztendlich zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Feuerwehr stellte die Anlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.