Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9884
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 27.01.2020
Alarmierungszeit 03:30 Uhr
Einsatzende 04:06 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Montages (27.01.2020) befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Talstraße (B39) von Lambrecht kommend in Richtung Innenstadt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er mit der mobilen Baustellenampel in Höhe des Stadionbades. Bei dem Zusammenstoß wurde die Ampel komplett zerlegt und es trat Batteriesäure von der Stromversorgung aus. Die, von der Polizei alarmierte Feuerwehr, leuchtet die Gefahrenstelle aus und streute die Flüssigkeit ab. Ebenso räumten die Kräfte die Trümmerteile der Ampel auf die Seite. Das verschmutze Bindemittel nahm die Feuerwehr wieder auf und entsorgte es fachgerecht in der Hauptfeuerwache. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keiner Verkehrsbehinderung.

Wegen der dortigen einspurigen Verkehrsführung, übernimmt die Polizei, zum Eintreffen einer Ersatzampel durch eine Fachfirma die Verkehrslenkung.