Gasgeruch


Einsatzart: Gefahrgut > Gasgeruch Zugriffe: 2705
Einsatzort: Sundhofweg
Datum: 20.01.2020
Einsatzbeginn: 20:11 Uhr
Einsatzende: 20:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch wurde der Löschzug Mußbach sowie die Facheinheit Gefahrstoffe in den Sundhofweg im Ortsteil Mußbach alarmiert. Der Bewohner der Einliegerwohnung meldete einen Knall an der Therme. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten nach einer Kontrolle der Therme Entwarnung geben und die nachrückenden Kräfte abbestellen. Ursache war eine Fehlzündung an der Therme. Die eingesetzten Gaswarngeräte zeigten auch keine Auffälligkeiten. Zur Absicherung wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale der örtliche Energieversorger verständigt, welcher die Anlage nochmal überprüfte. Nach Eintreffen des Energieversorgers war der Einsatz von Seiten der Feuerwehr beendet.