Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1643
Einsatzort: Mandelring
Datum: 18.01.2020
Einsatzbeginn: 12:35 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete von der Wittelsbacher Straße eine Rauchentwicklung im Bereich des Haardter Winzer, im Ortsteil Haardt. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache fuhren die angegebene Örtlichkeit an und kontrollierten diese. In einem Weingut in der Straße Mandelring konnte die Feuerwehr die Ursache ausmachen. Hier liefen die Vorbereitungen für einen Grillabend. Hierfür zündete man einen Rebenholzstapel an, um die erforderliche Glut zum Grillen zu erhalten. Beim Anzünden des Rebholzes kam es zu der Rauchentwicklung, welche der Anrufer wahrnahm. Da alles seine Richtigkeit hatte und keine Gefahr von dem Grillfeuer ausging waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen erforderlich. Vor Ort waren die Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.