Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 2974
Einsatzort: Europastraße
Datum: 03.01.2020
Einsatzbeginn: 13:35 Uhr
Einsatzende: 14:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

 

Am frühen Freitagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In einer Unterkunft für Geflüchtete hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders konnte der Einsatzleiter gleich Entwarnung melden. Die Ursache der Auslösung war angebranntes Essen. Die Feuerwehr stellte die aktivierte Brandmeldeanlage wieder zurück und sorgte für eine Querlüftung. Weiterführende Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.