Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10297
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 23:35 Uhr
Einsatzende 23:57 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Neujahrstag rückte der Löschzug Süd zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In einer Unterkunft für Geflüchtete hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass dieser aus Grund von angebranntem Essen ausgelöst wurde. Nach einer Querlüftung und Rückstellung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften.