Wohnungsbrand


Einsatzart: Brandeinsatz > Gebäudebrand Zugriffe: 3981
Einsatzort: Kurt-Schumacher-Straße
Datum: 01.01.2020
Einsatzbeginn: 00:21 Uhr
Einsatzende: 00:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Das Neue Jahr 2020 war noch keine 21 Minuten alt, gab es den ersten Feuerwehreinsatz. Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ wurden die Kräfte in die Kurt-Schumacher-Straße alarmiert. An einem Mehrparteienwohnhaus kam es zu einem Brand auf dem Balkon. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch die Bewohner bereits abgelöscht. Die Einsatzkräfte überprüften die Brandstelle und führten noch kleinere Nachlöscharbeiten durch. Der Einsatz war nach 24 Minuten beendet. Aller Wahrscheinlichkeit war ein Feuerwerkskörper die Ursache. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.