Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 9538
Einsatzort Details

Im Ringel
Datum 31.12.2019
Alarmierungszeit 16:34 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Kleinalarm
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Dienstagnachmittag kam es in einem Reihenhaus, in der Straße im Ringel, zu einem medizinischen Notfall. Da sich der Notfall im ersten Obergeschoss ereignet hatte und ein Transport, wegen den baulichen Verhältnissen, über das Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Feuerwehr nachalarmiert. Um einen schonenden Transport zu ermöglichen, forderte der Einsatzleiter ein Hubrettungsgerät aus der Hauptfeuerwache nach. Nachdem der Patient transportfähig war, wurde er über die Drehleiter geholt und zum bereitstehenden Rettungswagen gebracht. Zur weiteren medizinischen Abklärung kam er in ein Krankenhaus. Während des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung und einer Notärztin mit Notarzteinsatzfahrzeug. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder