Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 659
Einsatzort: Hambacher Schloß
Datum: 23.11.2019
Einsatzbeginn: 12:39 Uhr
Einsatzende: 13:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am frühen Samstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage des „Hambacher Schloss“ Alarm aus. An Hand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Restaurantbereich aktiviert war. Die Kontrolle des Melders ergab, dass kein Schadensereignis vorliegt. Ursache war eine nicht eingeschaltete Abzugshaube. Dadurch konnte der Küchendunst nicht abziehen, was zur Aktivierung des Rauchmelders führte. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften.