Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9607
Einsatzort Details

Sulzwiesenweg
Datum 20.11.2019
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Einsatzende 20:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Im oberen Sulzwiesenweg in Richtung Haardt wurde ein junges Wildschwein in einem offenen Wassergraben gesichtet. Da unklar war was mit dem Frischling ist, wurde die Feuerwehr verständigt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte das Tier ausfindig machen, dies zeigte eine Verletzung im Bereich der Schnauze. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde der zuständige Jagdpächter verständigt. Dieser entschied, dass das Tier von seinem Leiden erlöst werden muss. Das Tier wurde vor Ort getötet, herfür sicherte die Feuerwehr die Örtlichkeit ab. Um das Tier kümmerte sich der Jagdpächter. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften.