Notfalltüröffnung


Zugriffe 10130
Einsatzort Details

Maxburgstraße
Datum 05.11.2019
Alarmierungszeit 07:05 Uhr
Einsatzende 07:24 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach dem Einsatz am Bahnhofsplatz wurde die Feuerwehr erneut zu einem Einsatz alarmiert. Zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei rückte die Feuerwehr in die Maxburgstraße aus. In einem Einfamilienhaus war eine Zimmertür verschlossen. In dem Zimmer befand sich eine Person, der es nicht möglich war, das Schloss zu öffnen. Bei der Erkundung erkannte der Einsatzleiter, dass ein Zugang über die Balkontür, zerstörungsfrei möglich war. Somit waren Maßnahmen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich. Mit einem Löschfahrzeug und acht Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort.