Tierrettung


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 405
Einsatzort: Nachtweide
Datum: 27.10.2019
Einsatzbeginn: 16:35 Uhr
Einsatzende: 17:03 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Eine Passantin meldete eine verletzte Katze unter einer, mit Steinplatten beladenen Palette, auf einem Parkplatz in der Nachtweide. Bei der Erkundung konnte das Tier unter der Palette ausfindig gemacht werden. Gerade als die Einsatzkräfte begannen die Steinplatten umzusetzen, kam der „Stubentiger“ unter der Palette hervor und ergriff, über die nahe Kreisstraße die Flucht in eine gegenüberliegende Apfelplantage. Die Flucht des „Stubentigers“ führte beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem herannahenden Kraftfahrzeug. Augenscheinlich war der flüchtige Vierbeiner nicht verletzt und war auch nicht mehr auffindbar. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Vor Ort war die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräfte.