Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10100
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 24.10.2019
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzende 19:47 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Donnerstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage des Veranstaltungs- und Kongresszentrums in der Bahnhofstraße Alarm aus. Da zum Zeitpunkt der Auslösung eine Veranstaltung lief und eine Brandsicherheitswache vor Ort war, überprüfte die Mannschaft umgehend der aktivierten Melder. In der Zwischenzeit kamen ihnen die Kollegen der Hauptfeuerwache zur Hilfe. Die Überprüfung ergab, dass ein Melder im Bühnenbereich, aus ungeklärte Ursache aktiviert war. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter zurück und übergab das Objekt dem zuständigen Haustechniker. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach knapp 25 Minuten beendet.