Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 594
Einsatzort: Bahnhofstraße
Datum: 24.10.2019
Einsatzbeginn: 19:24 Uhr
Einsatzende: 19:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Donnerstagabend löste die automatische Brandmeldeanlage des Veranstaltungs- und Kongresszentrums in der Bahnhofstraße Alarm aus. Da zum Zeitpunkt der Auslösung eine Veranstaltung lief und eine Brandsicherheitswache vor Ort war, überprüfte die Mannschaft umgehend der aktivierten Melder. In der Zwischenzeit kamen ihnen die Kollegen der Hauptfeuerwache zur Hilfe. Die Überprüfung ergab, dass ein Melder im Bühnenbereich, aus ungeklärte Ursache aktiviert war. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter zurück und übergab das Objekt dem zuständigen Haustechniker. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach knapp 25 Minuten beendet.