Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 525
Einsatzort: Kanzelkopfstraße
Datum: 24.10.2019
Einsatzbeginn: 09:38 Uhr
Einsatzende: 10:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Kurz nach 9:30 Uhr am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Kanzelkopfstraße ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter zog sich auf einem Baugerüst, in ca. sechs Meter Höhe eine Verletzung am Fuß zu. Da er, auch mit der Unterstützung des Rettungsdienstes, nicht mehr herunterkam wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Nach der medizinischen Erstversorgung kam der Verletzte in einen Schleiftragekorb und konnte dann mittels eines Hubrettungsgerätes herunterholt werden. Zur weiteren Abklärung der Verletzung kam er in ein Krankenhaus. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.