Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 10130
Einsatzort Details

Kanzelkopfstraße
Datum 24.10.2019
Alarmierungszeit 09:38 Uhr
Einsatzende 10:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 9:30 Uhr am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Kanzelkopfstraße ein Arbeitsunfall. Ein Arbeiter zog sich auf einem Baugerüst, in ca. sechs Meter Höhe eine Verletzung am Fuß zu. Da er, auch mit der Unterstützung des Rettungsdienstes, nicht mehr herunterkam wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachgefordert. Nach der medizinischen Erstversorgung kam der Verletzte in einen Schleiftragekorb und konnte dann mittels eines Hubrettungsgerätes herunterholt werden. Zur weiteren Abklärung der Verletzung kam er in ein Krankenhaus. Vor Ort war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.