Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 586
Einsatzort: Heidenbrunnenweg
Datum: 16.10.2019
Einsatzbeginn: 10:52 Uhr
Einsatzende: 11:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Da in einer Wohnung im Heidenbrunnenweg eine ältere Dame nicht mehr gesehen worden war, machten sich Anwohner Sorgen und setzten die Rettungskette in Gang. Da eine Notfalltüröffnung im Raum stand, rückten neben der Polizei, dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Örtlichkeit aus. Das im ersten Moment auf klopfen niemand reagierte, setzte die Feuerwehr das Schließwerkzeug ein um den Schließzylinder zu ziehen. Während die Einsatzkräfte am Hantieren waren, öffnet die Dame plötzlich die Abschlusstür. Da der medizinische Allgemeinzustand der Bewohnerin nicht gut war, kam sie vorsorglich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Im Einsatz war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug, eine Streifenwagenbesatzung der Polizei sowie die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug und sieben Einsatzkräften.