Müllbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10243
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 09.10.2019
Alarmierungszeit 21:01 Uhr
Einsatzende 21:39 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Mittwochabend kam es in einem Mülltonnenunterstellplatz zu einem Brand von abgestelltem Haushaltsmüll. Anwohner wurden darauf aufmerksam, unternahmen umgehend mit einem Wasserschlauch erste Löschmaßnahmen und holten den betroffenen Müllcontainer ins Freie. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr war das Feuer bereits soweit abgelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Brandstelle in dem Unterstellplatz und führten an dem Container sowie in dem Unterstellplatz noch Nachlöscharbeiten durch. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit einem Tanklöschfahrzeug und sechs Einsatzkräften sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder