Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 9798
Einsatzort Details

Heidenbrunnenweg
Datum 01.10.2019
Alarmierungszeit 20:57 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 21:00 Uhr am Dienstagabend meldete ein Verantwortlicher, dass im Naturfreundehaus im Heidenbrunnertal die Heimrauchmelder ausgelöst haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Objekt bereits vorbildlich geräumt. Da die Heimrauchmelder vernetzt waren und dadurch alle Alarm auslösten, musste jeder Raum von der Feuerwehr kontrolliert werden. Trotz intensiver Absuche konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Wie es zu der Auslösung kam, muss von einer Fachfirma überprüft werden. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Einsatzstelle.