Rauchmelder häuslich


Einsatzart: Brandeinsatz > Rauchmelder Zugriffe: 345
Einsatzort: Heidenbrunnenweg
Datum: 01.10.2019
Einsatzbeginn: 20:57 Uhr
Einsatzende: 21:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 21:00 Uhr am Dienstagabend meldete ein Verantwortlicher, dass im Naturfreundehaus im Heidenbrunnertal die Heimrauchmelder ausgelöst haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Objekt bereits vorbildlich geräumt. Da die Heimrauchmelder vernetzt waren und dadurch alle Alarm auslösten, musste jeder Raum von der Feuerwehr kontrolliert werden. Trotz intensiver Absuche konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Wie es zu der Auslösung kam, muss von einer Fachfirma überprüft werden. Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung an der Einsatzstelle.