Sirene aktiviert

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10046
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 27.09.2019
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Einsatzende 12:58 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Sirene
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit einer nicht alltäglichen Alarmierung wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Süd ins Gerätehaus alarmiert. Gegen 12:40 Uhr am Freitagnachmittag löste die Sirene im Ortsteil Diedesfeld aus. Umgehend machte sich der Einsatzleiter, mit dem Einsatzleitwagen, in Richtung Diedesfeld auf. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehreinsatzzentrale soll die Sirene in Höhe des alten Sportplatzes laufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Person ausmachen, ebenso war in der Umgebung kein Schadensereignis zu erkennen. Eine mutwillige Alarmierung konnte durch den Einsatzleiter ebenfalls ausgeschlossen werden, da die Scheibe des Druckknopfmelders noch in Ordnung war. Zurzeit ist die Auslösung der Sirene noch unerklärbar. Eine Fachfirma muss die Anlage in Augenschien nehmen, um den Fehler ausfindig zu machen.