Sirene aktiviert


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 692
Einsatzort: Weinstraße
Datum: 27.09.2019
Einsatzbeginn: 12:40 Uhr
Einsatzende: 12:58 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Mit einer nicht alltäglichen Alarmierung wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Süd ins Gerätehaus alarmiert. Gegen 12:40 Uhr am Freitagnachmittag löste die Sirene im Ortsteil Diedesfeld aus. Umgehend machte sich der Einsatzleiter, mit dem Einsatzleitwagen, in Richtung Diedesfeld auf. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehreinsatzzentrale soll die Sirene in Höhe des alten Sportplatzes laufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Person ausmachen, ebenso war in der Umgebung kein Schadensereignis zu erkennen. Eine mutwillige Alarmierung konnte durch den Einsatzleiter ebenfalls ausgeschlossen werden, da die Scheibe des Druckknopfmelders noch in Ordnung war. Zurzeit ist die Auslösung der Sirene noch unerklärbar. Eine Fachfirma muss die Anlage in Augenschien nehmen, um den Fehler ausfindig zu machen.