Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9648
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 26.09.2019
Alarmierungszeit 08:46 Uhr
Einsatzende 09:11 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Donnerstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Hauses in der Flugplatzstraße Alarm aus. Nur wenige Minuten nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Auslösegrund des Melders war austretender Wasserdampf, was zur Aktivierung des Brandmelders führte. Nach Rückstellung der aktivierten Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an einen Verantwortlichen, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Aufgrund des Alarmplan mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim, mussten nicht eingreifen und konnten die Alarmfahrt abbrechen.