Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 1006
Einsatzort: Flugplatzstraße
Datum: 26.09.2019
Einsatzbeginn: 08:46 Uhr
Einsatzende: 09:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am frühen Donnerstagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Hauses in der Flugplatzstraße Alarm aus. Nur wenige Minuten nach Eintreffen der ersten Kräfte, konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Auslösegrund des Melders war austretender Wasserdampf, was zur Aktivierung des Brandmelders führte. Nach Rückstellung der aktivierten Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an einen Verantwortlichen, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Aufgrund des Alarmplan mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim, mussten nicht eingreifen und konnten die Alarmfahrt abbrechen.