Notfalltüröffnung


Einsatzart: Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung Zugriffe: 1067
Einsatzort: Zum Ordenswald
Datum: 09.09.2019
Einsatzbeginn: 23:59 Uhr
Einsatzende: 00:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Parallel zum Einsatz in Lachen-Speyerdorf musste auch kurz vor Mitternacht der Löschzug Mußbach ausrücken. Mit dem Stichwort „Notfalltüröffnung“ mussten die Einsatzkräfte in die Straße zum Ordenswald fahren. Hier kam es bei einer Person zu einem medizinischen Notfall. Im Handumdrehen konnte ein Zugang zu der Wohnung geschaffen werden. Die Person wurde von der Feuerwehr betreut bis das Personal des Rettungsdienstes eintraf. Abschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben, der sich um weitere medizinische Maßnahmen kümmerte. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort.