Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 209
Einsatzort: Robert-Stolz-Straße
Datum: 08.09.2019
Einsatzbeginn: 07:14 Uhr
Einsatzende: 08:19 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage eines Amtsgebäudes in der Robert-Stolz-Straße Alarm aus. Vor Ort konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte einen ausgelösten Melder der Brandmeldeanlage feststellen. Ein Feuer oder sonstiges Schadensereignis war aber nicht erkenntlich. Die Anlage wurde zurückgestellt. Noch während der Rückfahrt löste die Brandmeldeanlage erneut aus und die Kräfte fuhren nochmals das Objekt an. Wieder hatte der gleiche Melder ausgelöst. Ein Schadensereignis konnte ebenfalls nicht festgestellt werden. Nach erneuter Rückstellung wurde das Objekt dem zuständigen Hausmeister übergeben. Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.