Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9981
Einsatzort Details

Exterstraße
Datum 05.09.2019
Alarmierungszeit 07:46 Uhr
Einsatzende 08:14 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Eine ausgelöste Alarmanlage eines Spielcasinos, welches an einem Hotelkomplex angebaut ist, sorgte am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz. Bei der Auslösung der Alarmanlage wird automatisch eine Nebelmaschine mit Disconebel aktiviert, welche die Räumlichkeiten vernebelt. Der ausgetretene Nebel gelangte in die benachbarte Lobby des Hotels und sorgte dort für eine ungewollte Verneblung. Mit einem Hochleistungslüfter konnten die Einsatzkräfte den Disconebel wieder aus der Lobby herausdrücken. Was die Ursache der Aktivierung der Alarmanlage war, ist zurzeit noch unbekannt. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Einsatzkräften. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.