Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 1264
Einsatzort: Exterstraße
Datum: 05.09.2019
Einsatzbeginn: 07:46 Uhr
Einsatzende: 08:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Eine ausgelöste Alarmanlage eines Spielcasinos, welches an einem Hotelkomplex angebaut ist, sorgte am Donnerstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz. Bei der Auslösung der Alarmanlage wird automatisch eine Nebelmaschine mit Disconebel aktiviert, welche die Räumlichkeiten vernebelt. Der ausgetretene Nebel gelangte in die benachbarte Lobby des Hotels und sorgte dort für eine ungewollte Verneblung. Mit einem Hochleistungslüfter konnten die Einsatzkräfte den Disconebel wieder aus der Lobby herausdrücken. Was die Ursache der Aktivierung der Alarmanlage war, ist zurzeit noch unbekannt. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Einsatzkräften. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.