Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 10757
Einsatzort Details

Goethestraße
Datum 29.08.2019
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Einsatzende 13:16 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

In einem Wohnhaus, in dem sich junge Erwachsene in einer Wohngruppe befinden, gab es kurz vor 13:00 Uhr ein Feuerwehreinsatz. In einem Zimmer hantierten die Jugendlichen mit Pyrotechnik und zündeten diese auch an. Dies führte zu einer Verrauchung des Zimmers. Die Feuerwehr beseitigte die angebrannte Matratze und belüftete mit einem Hochleistungslüfter das Objekt. Der Rettungsdienst versorgte die drei Personen vor Ort, da sie Rauchgase inhaliert hatten. Ein Transport ins Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle der Polizei. Für die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim war ein Eingreifen nicht erforderlich. Sie konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.